Mittwoch, 20. April 2011

Neue Zähne

Ich habe meinem schwarz/weißen Mustang ein neues Gebiss von Stronglight gegönnt. Das Alte war inzwischen so faul geworden, dass es meinen gewaltigen Vortriebskräften nicht mehr stand hielt! :-) Gleichzeitig habe ich den Antriebsstrang (Kette) erneuert. Eine schöne Shimano Yumeya mit hohlen Kettenstiften. Ich habe mir sagen lassen, dass dies Aerodynamischer ist!;-) Auf jeden Fall macht die Kette einen schlanken Fuß!
Das gesamte Tuning erbrachte auch eine Gewichtsersparnis von 17 Gramm ;-) (Kettenblätter 6 Gramm)!
Die Berge im Schwarzwald können kommen! Mein Rad ist fit!

P.S.: Das kleine Kettenblatt wird auch noch getauscht, war nicht lieferbar. Aber wer braucht auch schon ein kleines Blatt!

4 Kommentare:

  1. Hallo Meik!
    Dann wünsche ich Euch viel Spass und km im Schwarzwald! Hoffentlich liegt nicht mehr so viel Schnee!
    Gruß aus Malle
    Marco

    AntwortenLöschen
  2. HUHU
    Danke! Schnee bei über 20 Grad? ICh glaube du trainierst zu viel!
    Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
  3. Die Kette hast du doch geschenkt bekommen, oder? :-)
    Viel Spaß im Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  4. Nein, nein ich bin ja nicht geizig!

    AntwortenLöschen